Bauleitung
Die Realisierung eines Bauprojektes ist von der qualifizierten Steuerung und Koordination abhängig. Die Weichen für die effiziente Verwirklichung des Vorhabens werden schon mit der Zusammenstellung des Planungsteams gestellt. Als Projekt- oder Bauleiter betreuen ich die Bauvorhaben von der ersten Idee bis zum Einzug, beziehungsweise der Inbetriebnahme. Nach der Zusammenstellung des optimalen Planungsteams, organisieren ich die Projektabläufe, stelle die Kommunikationswege sicher, plane und verfolge Termine und Kosten und sorge für die gewünschte Qualität. Als Bauherrenvertreter bei der baubegleitenden Qualitätskontrolle überwache ich die Ausführung ihrer Bauprojekte auf Qualität und Termintreue. Ich engagiere mich nebenberuflich beim Bauherrenschutzbund e.V. und bin als Bauherrenberater beratend tätig.
Lee Lacocca (Manager)
„Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und alle Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muß man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muß einen Zeitplan machen und muß handeln